Treppenhaus vorher Treppenhaus vorher Treppenhaus vorher

 

 

 

 

Das in den 90er Jahren renovierte Treppenhaus wurde komplett umgestaltet. Die Wandpaneele wurden entfernt und durch eine Trockenbauwand ersetzt. Außerdem wurde der Teppichbelag entfernt, die Elektrik erneuert und die alte Tür durch eine neue ersetzt, die sich nun nach außen öffnen lässt und somit mehr Platz in der Küche schafft.

Treppenhaus vorher Treppenhaus vorher Treppenhaus vorher

 

 

 

 

Die Sockeltapete ist entfernt, Geländer, Treppenuntersicht, Treppenwangen und die Wände gespachtelt und geschliffen. Auf den Treppenpodesten und Fliesenbelägen kam eine Ausgleichmasse zum Einsatz.

Treppenhaus Treppenhaus Treppenhaus

 

 

 

 

Auf dem Sockel kam die Sondertechnik Art Velluto zum Einsatz und auf den restlichen Wandflächen ein Streichputz, der mittels Bürste im Kreuzschlagverfahren appliziert wurde. Die Trennung der beiden Techniken wird durch eine Bordüre realisiert. Die Deckenflächen wurden mit Glattvlies tapeziert und gestrichen.

Treppenhaus Treppenhaus Treppenhaus

 

 

 

 

Das Geländer, die Treppenuntersicht, die Treppenwangen sowie alle Türen sind entsprechend dem Farbkonzept lackiert.

Treppenhaus Treppenhaus Treppenhaus

 

 

 

 

Bei der Treppenrenovierung ist ein spezielles System verwendet worden, bei dem vorgefertigte Rohlinge passgenau auf jede Stufe zugeschnitten und montiert werden.

Treppenhaus Treppenhaus Treppenhaus

 

 

 

 

Teilen Sie diese Seite über Ihre sozialen Plattformen – bspw. FACEBOOK und/oder TWITTER